Amy

Werter Überflieger,

vielen dank, dass du meine Worte liest. Vielleicht schaust du meine Videos seit kurzem, oder schon seit 2006. Vielleicht bist du noch ein alter Knochen von vor dieser Zeit, von meinem ersten Blog. Ganz egal, wie und warum du zu mir gefunden hast – ich freue mich darüber. Ich gehe darin auf, online einen Austausch mit Lesern und Zuschauern wie dir zu haben. Ich bemühe mich JEDEN Kommentar zu beantworten – was auf YouTube nicht mehr möglich ist, hoffe ich hier – durch ‚offene Genehmigungen‘ übersichtlich zu verwalten. Schon seit 1997 schreibe ich meine Gedanken in Tagebücher, seit 1999 war ich online und hatte schon ab 2000 einen Blog. Mein erster Blog (auf Beepworld) wurde 2004 gehackt. Jeder gedachte Gedanke aus diesen Jahren, wurde somit ausgelöscht. Beepworld war nicht kooperativ. Meinen zweiten Blog (2005-Mai 2012) findet ihr unter Myblog – Friedhof– ACHTUNG: sehr unübersichtlich.

Amy und Kind

Ich habe keine Angst, in der Öffentlichkeit zu sagen was ich denke oder fühle – wieso auch? Es ist das was ICH denke, Niemand muss mir zustimmen. Ich provoziere gerne, denn Provokation regt die Menschen an, ihre wahren Gefühle zu realisieren und sich damit auseinander zu setzen. Ich habe viele Chancen in meinem Leben genutzt – um Erfahrung zu sammeln, um Dinge einfach mal getan zu haben und um zu Leben. Diese Einstellung hat mich „weit“ gebracht, eine Liste an Referenzen findest du unter Referenzen (die Liste ist wahrscheinlich noch unvollständig, alles zusammen zu tragen wird eine Weile dauern, da mir hie und da mal wieder etwas einfällt).

Mein Tun ist meistens ICH-Bezogen, obwohl in allen meinen Werken (Videos und Blogs) etwas bewirkt werden möchte. Sei es ein Gedankenanstoß, die Aufforderung zu helfen, hinzusehen oder sich etwas im Humor/Ironie und Sarkasmus zu üben. Einst stand im Vordergrund ein digitales Tagebuch zu hinterlassen, jetzt möchte ich dich nicht außer Acht lassen. Das ich regelmäßig eine Schandtat begehe, verdanke ich dir. Danke. Genug Gefasel, viel Spaß beim lesen.

P.S. Nein, manchmal verstehe ich meine eigenen Worte nicht mehr – denn manche Dinge entstehen in einem speziellen Moment. Also mach dir nichts daraus, wenn nicht alles gleich Verständlich ist – manches steht für sich oder soll dich provozieren ;)

Übersicht sozialer Netzwerke: http://about.me/DiamondOfTears

 


22 responses to “Amy

  • Alex2012

    Hab dich eben im TV gesehen. Fand dich klasse, natürlich, unverstellt, authentisch!!! Es ist mutig, sich so Preis zu geben. Aber ich finde es total gut, dass du es machst. Dass du dich das traust. Es wird so viel erlebt, und niemend erfährt etwa davon… Ich freu mich auf deine Texte :-)

  • Dan

    Ich bin 14 …. und finde dich super weil du dich nicht verstellst du bist eine Person zu der man aufblickt ich hoffe dein Kind später auch. Und mich würde mal interresieren welche Musik du hörst also bands und wie du Slash (wenn du ihn kennst) findest (Musik,Kleidung,Gedankengänge)
    würde mich über eine antwort freuen gruß Dan

  • Lisa

    Ich muss sagen, du faszinierst mich.. Ich wäre gern wie du, du bist offen, direkt und hast keine angst vor der welt – im Gegenteil. Und hübsch bist du auch noch ;) Freue mich, ab jetzt deine Blogeinträge verfolgen zu können.

    • nina!

      hey amy ich finde dich total interessant und du drehst GEILE videos ,ich kenne mamis die ein kind bekommen haben und total fertig sind aber du ich glaub schon das du auch sehr muede warst und auch keine zeit hattest trozdem hast du tolle interessante und bombastische videos gedreht ,natuerlich schade das du die dreds ab geschnitten hast aber ich kann dich verstehen trozdem wuerde ich weiter dein abonnent bleiben ich meine die frisur ist doch egal hauptsache du bleibst amy ich hab dich total gern .
      BLEIB weiter so POSITIV GELADEN,NATUERLICH ,EINE STARKE MUTTER ,UND EINE BOMBASTISCHE YOUTUBBLOGGERIN
      viel gluck mit deinen kind und deinen videos .(ich weis ich habe ein roman geschrieben ;))wehre toll wenn du mir irgendeine antwort schreiben wuerdest damit ich weis das du das gelesehen hast
      DANKE!

      • diamondoftears

        Ich freue mich sehr über dein Kommentar. Finde es super, dich als Abonnentin zu haben. Toll, dass dir die Videos gefallen. Ich hoffe, ich finde eines Tages mehr Zeit für Videos! Natürlich bleibe ich weiterhin so positiv verrückt. Und damit werde ich euch weiterhin erfreuen und anstecken! Fühl dich gedrückt! <3 Amy

  • nina!

    ach ja ich bin 12 :D

  • nina!

    ich freue mich sehr das du dich freust amy!<3XD

  • Selina

    Hey Amy,
    ich hab dich bei Youtube entdeckt und seitdem aboniert und schaue jedes deiner Videos mit viel freude an ;)
    Seit ein paar Wochen lese ich auch deinen Blog.
    Ich wollt dich mal fragen, ob du vielleicht mal ein Video machen könntest/willst über Musik. Ich find die Musik die du am 1. August gesetzt hast extrem geil (und ich bin kein emo) :-D ich hör einfach nur sau gerne so Punk und hardcore etc.
    Würde mich freuen
    Lg

  • Theresa

    Hey Amy,
    ersteinmal möchte ich meinen VorgängerInnen anschließen. Da ich nicht wusste, wie ich sonst mit dir in Kontakt treten soll, schreibe ich dir einfach hier. Ich finde es echt richtig, richtig toll, dass du diesen Blog regelmäßig schreibst und auch sehr oft Youtube Videos veröffentlichst. Ich bin zwar (erst) 15 hab mich aber schon in den ersten Minuten in deine Texte verliebt. Obwohl man es mir äußerlich nicht ansehen würde, habe ich eine (wenn auch nicht so stark ausgeprägt) ähnliche Weltanschauung wie du. ^^
    Ich finde dich extrem mutig und deine gesellschaftskritischen Texte gefallen mir immer besser ;) Da ich mich schon damit identifizieren kann, würde ich mich freuen, wenn du mir zurückschreibst, oder mir einfach eine Mail schreibst: suesses.dornroeschen@gmail.com
    Falls es denn deine Zeit zulässt. Viele liebe Grüße ;D

    • diamondoftears

      Hallo Theresa,

      für eine Mail reicht es nicht. Ich hoffe du liest diesen Kommentar.
      Ich freue mich, dass du den Blog liest und dir meine Videos gefallen.
      Ich hoffe, dass du unter meinen Lesern und Zuschauern, vielleicht ein paar Freunde und etwas Freude findest.
      Denn ich glaube mittlerweile, dass meine Waschbären, mein Lebensgefühl nachvollziehen können und selbst leben.
      Ich danke dir vielmals.
      Fühl dich ganz doll gedrückt.
      Wenn etwas ist, kannst du dich selbstverständlich jederzeit bei mir melden.

      <3
      Amy

  • lena

    Wenn man den link zu deinem 2. Blog anklickt kommt man wieder auf diesen hier :(

  • Juli

    Ich schaue mir nun seit genau 3 Tagen deine Videos an und finde dich einfach toll. Weißt du auch warum? Weil wir total gleich sind^^ Alles Gute wünsche ich dir liebe Amy!

  • Judith

    Hallo liebe Amy,
    Ich sitze gerade mit meiner Oma beim Arzt und um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mich hier ein bisschen umgeschaut. Ich muss sagen, mir gefällt dein Blog sehr gut. Ich teile die meisten deiner Standpunkte und finds toll wie du dein Leben meisterst. Was dich beschäftigt, was dich wütend macht, was dich glücklich macht. Es ist schön einen kleinen Einblick in deine Welt zu bekommen.
    Ich weiß nicht genau wie ich sagen soll aber hier einen Beitrag nach dem anderen zu lesen bringt mich in eine Gedankenwelt, die sich gut anfühlt.
    Irgendwie kann ich abschalten und deine Gedanken auf mich einrieseln lassen und dann selbst darüber nachdenken.
    Mach auf jeden Fall weiter so.
    Liebste Grüße
    Judith <3

    • diamondoftears

      Hallo Judith,

      danke. Danke vielmals. Das sind Komplimente die direkt ins Herz gehen.
      Ich bin dankbar, vom ganzen Herzen… froh verstanden zu werden.
      Nicht jeder kann nachvollzogen werden.

      Hoffe mit deiner Oma ist alles fit und okay!
      Fühl dich gedrückt!

      <3
      Amy

  • peaceiscake

    Nun ich muss sagen, du bist eine erstaunliche Person. Ich liebe deine Weltanschauung und auch alles um dich herum: Nun du schreibst du bist nicht so beliebt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man dich nicht kennen lernen möchte, doch der Mensch ist für gewöhnlich ja sehr primitiv.
    Nun ich weiß ich werde keine oder zumindest nicht genug Worte finden, für all das was in meinem Kopf ist. So kann ich dir nur sagen, du bist toll, bleib so wie du bist denn genau so mag ich nein mögen wir dich alle. Freu dich auf die Zeit wenn deine Tochter raus findet, dass ihre Mama ein kleiner Star ist.
    Auch du sollst dich mal gedrückt fühlen!
    Angela (:

  • franzi

    ich liebe deine nase :)

  • nina

    eine frage heist deine tochter dörte oder ist das nur ein spitzname???

  • Hugo

    Ich bin seit Monaten mal wieder so richtig auf dich gestoßen und ich finde diesen Text fabelhaft. Es ist ein bisschen so, als wenn ich meine eigenen Gedanken lese, nur in anderen Worten.
    Ich möchte dir gerne sagen, dass du ein tolles Vorbild für viele Jugendliche und Erwachsene bist. Jeder sollte mal deine Sichtweise gehört haben, finde ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: