Bist du glücklich?


Es ist das Bedürfnis eines jeden Menschen: Glücklich sein. Es steckt auch schon im Wort: Glücklich. Bist du glücklich und zufrieden?

Zufriedenheit ist eine Einstellung. Glücklich sein eine Haltung. Oft bekomme ich Mails vom Jungen und Mädchen mit starken Depressionen, Selbstmordgedanken, Selbstverletzenden Verhalten… und die eine Frage: Wie hört es auf?
Es wird nur dann ein Ende haben, wenn du es möchtest. Du musst es wirklich wollen. Entferne die finsteren Gedanken, den bösen Blick, die geducke Haltung. Lasse dich auf positives ein. Genieße den Moment. Konzentriere dich auf das JETZT in diesem Moment. Lächele auch wenn dir gerade nicht danach ist.

Sage Danke. Sage Danke und meine es so. Oder spiele es vor, bis du es so meinst. Lausche deinen Gedanken. Beobachte deine innere Stimme. Deine Reaktionen. Versuche dich von außen zu betrachten. Das Ich hat seine Gewohnheiten, die du etwas umlenken musst.

Das Schicksal annehmen kann auch helfen. Zu akzeptieren, dass alles was bisher geschehen ist, aus einem bestimmten Grund passiert ist. Hätte/wäre gestern nicht… wärst du jetzt nicht DU. Keiner ist dafür verantwortlicher als du selbst. Und das ist okay. So schlimm es war: Jetzt wird alles besser, weil du ja weißt, dass du dein Leben in der Hand hast.

Du bist wundervoll. Du bist fabelhaft mit all deinen Macken und Fehlern. Ich liebe dich so wie du bist!

Advertisements

Über Amy

Junge Mutter, bloggt seit 1999 ihre Gedanken und Gefühle. Starke Verbindung zu Lesern & Zuschauern ist ihr wichtig. Authentisch auf allen Ebenen. Video SEO Experte. Siehe Referenzen. Zeige alle Beiträge von Amy

9 responses to “Bist du glücklich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: