Fünf-Favoriten-Freitag : Filme


Filme, die ich immer wieder und wieder gucken kann. Filme, die es mir angetan haben und ohne die mein Leben eine andere Bahn hätte einschlagen können. Schwierige Aufgabe, sich auf die 5 besten festzulegen. Ich habe ewig überlegt und dann doch gewechselt. Ich habe mir vorgestellt, ich würde in eine sich niemals mehr öffnende Gummizelle gehen und dürfe nur 5 Filme mitnehmen, die ich bis in alle Ewigkeiten anschauen müsste.

Selbstverständlich die gesamte DVD-Kollektion. Warum? Wichsvorlage. Ja, ich weiß: ALLE lieben Johnny Depp, ALLE hypen ihn viel zu sehr. Ist mir egal! Als ich als Kind! mit meiner Mama „Edward mit den Scherenhänden“ gesehen habe, habe ich mich schon in ihn verliebt – ERSTE! Könnte man Kommentare auf ihn schreiben, wäre ich jedenfalls unter den ersten 10 gewesen ;) Warum noch?  Zum lachen und mitfiebern.

Aktion für Mann & Frau. Mit Tiefgang und zum Nachdenken. Wer den nicht gesehen hat, hat kein Leben! DVD-Kollektion, ist klar, oder? ;) Geile Story, gut gemacht, einfach einer der besten Trilogien EVER. Ich konnte mich übrigens nur schwer zwischen Herr der Ringe und Matrix entscheiden.

Eine Mischung aus so ziemlich allen gut verkauften amerikanischen Filmen. 3D überwältigt mich. Müsste dauerhaft im Kino laufen. Oder zumindest 1x im Monat! Ich würde mich ohne weitere Bedenken den zauberhaften blauen Wesen anschließen. Mehr zum weinen als zum lachen, aber halt soooo schön!

Sehnsucht. Freiheit. Gefahren. Es tatsächlich zu erleben ist besser, als der Film… aber der Film vermittelt recht nachvollziehbar die Gefühle eines Gesellschaftsabgeneigten. BlueRay & großen Fernseher schnappen und es wird ein unvergessliches Erlebnis für Mann & Frau.

Lebensfreude. Das Schöne in den Kleinigkeiten des Lebens entdecken. Qualität an Gedanken und Bildern. Wenn ich einen imaginären Freund hätte, wäre es Amelie. Darf ich vorstellen: Dieser Film hat mein Leben verändert! Wer diesen Film NICHT kennt, darf heute Abend nicht außer Haus ehe er das nachgeholt hat!

 

Jetzt kennst du ja so mehr oder weniger meinen Geschmack. Heute hätten es auch 10 Favoriten sein können. Die Auswahl fiel mir schwer. Hast du eine Empfehlung für mich? Was sind deine absolute Top 5 oder Top 3?

Advertisements

Über Amy

Junge Mutter, bloggt seit 1999 ihre Gedanken und Gefühle. Starke Verbindung zu Lesern & Zuschauern ist ihr wichtig. Authentisch auf allen Ebenen. Video SEO Experte. Siehe Referenzen. Zeige alle Beiträge von Amy

4 responses to “Fünf-Favoriten-Freitag : Filme

  • Sara

    Das ist wirklich schwierig, weil es doch sehr viele, sehr gute Filme gibt. Ich hatte mal eine Situation, in der ich mich auf 5 Filme beschränken musste und diese Filme habe ich dann auch bis zum Erbrechen immer wieder geguckt. Damals waren das die drei Herr der Ringe-Filme, Kick it like Beckham und Spiderman Teil 1.

    Heute würde ich sicher andere Filme wählen, wobei ich HdR immer noch gut anschauen kann. So ein bisschen Fantasy gut verfilmt geht immer. :-) Amelie ist eine ausgezeichnete Wahl, ich liebe diesen Film!

    Ich enke, ich würde noch Donny Darko mitnehmen. Den habe ich bis heute nicht verstanden und dann hätte ich noch eine bisschen zeit, um drüber nachzudenken. ;-)

  • thenoconvention

    INTO THE WILD
    Mein absoluter Lieblingsfilm…schön das ich nicht so alleine bin =)

  • Lotta

    amelie, ein wirklich wunderbarer film, auch mein liebling
    selbst meinem freund hat dieser film gut gefallen
    ich denke aber, dass nicht jeder, der den film guckt, so von verstand ist und die kleinigkeiten im film genießt und alles sieht, was der film zu bieten hat :( schade eigentlich
    egal :) danke amy, dass ich an deinem bunten, wundervollen leben teilhaben darf, auch wenn es nur übers internet geht :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: